SCHALOM UND HERZLICH WILLKOMMEN!
WWW.

EN

RU

Startseite - Soziales - Angebote
Seniorentreffen UND mittagstisch

Zweimal im Monat, jeweils dienstags von 11 bis 13 Uhr,  finden offene Seniorentreffen in unserem Seniorenzentrum statt.

Die ältere Generation trifft sich hier bei Kaffee und Kuchen, um sich zu unterhalten und andere Leute kennen zu lernen. Dieses Treffen dient auch dazu, sich den einen oder anderen Vortrag, sei es informativer oder religiöser Art, anzuhören. Besonders beliebt bei den Senioren sind auch unsere Lichtbildvorträge, sowie das gemeinsame Singen und die geselligen Neben den Seniorentreffen laden wir auch einmal im Monat immer am letzten Dienstag unsere Senioren zu einem Mittagstisch mit jüdischen, deutschen und russischen Gerichten ein. Viele der Besucher sind sehr alt und das Kochen zu Hause fällt ihnen zunehmend schwer. Deshalb genießen sie dieses Angebot umso mehr und freuen sich immer wieder, wenn es wieder soweit ist.

Bei Bedarf können wir für gehbehinderte Senioren auch einen Behindertenfahrdienst (mit insgesamt 8 Plätzen) organisieren, so dass auch diese Senioren an unseren Veranstaltungen teilnehmen können.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Senioren unsere beiden Veranstaltungen besuchen würden. Sie sind alle herzlich eingeladen!

Nähere Informationen dazu bei Frau Zisman, Tel. 0931 4041419

ISRAELITISCHE GEMEINDE Würzburg und Unterfranken
Copyright © 2005 Shalom Europa

Kontakt        Mitgliedschaft        Sitemap        Impressum        Datenschutz        Spenden

EN RU