SCHALOM UND HERZLICH WILLKOMMEN!
WWW.

EN

RU

Startseite - Soziales - Angebote
SENIORENTANZ

Seit 2009 gibt es in der Jüdischen Gemeinde eine Tanzgruppe, die sich regelmäßig trifft. Tanzen ist ja eine der ältesten menschlichen Betätigungen und hat religiöse, sportliche, und musikalische Dimensionen. Die rhythmische Bewegung ist ein körperliches Bedürfnis des Menschen.

Der Tanz hat auch des Weiteren eine kultisch- religiöse Bedeutung, denn im Alten Testament wird von König David geschildert, wie er vor der Bundeslade, dem Allerheiligsten des jüdischen Tempels, tanzte.

Israelische Tänze, die meist Gruppen - oder Kreistänze sind, kommen den Zielen der Tanztherapie besonders entgegen und fördern, was uns sehr wichtig ist, die Kontaktpflege untereinander.

Israelische Tänze im Weißen Saal: mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr

Weiter Informationen und Anmeldung: T. 0931/40 41 412

Nähere Informationen dazu bei Frau Zisman, Tel. 0931 4041419

ISRAELITISCHE GEMEINDE Würzburg und Unterfranken
Copyright © 2005 Shalom Europa

Kontakt        Mitgliedschaft        Sitemap        Impressum        Datenschutz        Spenden

EN RU