SCHALOM UND HERZLICH WILLKOMMEN!
WWW.

EN

RU

Startseite - Rabbinat - Judentum

Rabbiner Shlomo Zelig Avrasin

Shlomo Zelig Avrasin ist Rabbiner, Lehrer der Tora und Tradition, Meister des koscheren Schlachtens von Vieh und Geflügel, Publizist, Übersetzer und Militärrabbiner der Armee Israels.

Er wurde 1971 in Luhansk geboren. Nach dem Armeedienst 1993 siedelte er nach Israel über.

Er studierte an den Jeschiwot „Mekor Chaim“ (bei Rabbiner Steinsalz in Moskau), „Gar Ezion“ (bei Alon Schwut), „Kirjat gaMiftar“ (bei Efrat). Gemeinsam mit Rabbiner David Juschuwajev gründete er das Kollel „Tora mi-Zion“.

Er unterrichtete Tora in Moskau, Kiew, Lwiw, Kfar a-Roe, Karmiel, Jerusalem und vielen anderen Städten.

Er war als Rabbiner in Dortmund, Düsseldorf, Moskau, Warschau und im Gebiet Woronesh tätig.

 Am Institut „Shem Olam“, wo das religiöse Leben der Juden in der Zeit der Shoah studiert wird, arbeitete er als Übersetzer aus dem Polnischen, dem Russischen und dem Ukrainischen ins Hebräische . Er war Botschafter der internationalen Organisation „Shavei Israel“ in der Gemeinde der Sabbatianer in der Siedlung Wysokij im Gebiet Woronesh und er war als Direktor der religiösen Programme der Bewegung „Or Zion“ tätig. Er schreibt Artikel für einige periodische Druckschriften und Website und er führt Webinare durch.

Er ist verheiratet und hat 7 Kinder, die in Efrat in der Nähe von Jerusalem wohnen. Seine Hobbies sind Geschichte, Poesie, Science-fiction. Er  schreibt  auch Gedichte und Texte für Songs (Liedermacher).

 

 

 Termine beim Rabbinat nach VereinbarungTelefon  0931-4041421

                                                                             E-Mail:  avrasinz@gmail.com

                                                                                           rav.shlomo.avrasin@shalomeuropa.de

 

FRAGEN AN DEN RABBINER

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

RABBINER UNSERER GEMEINDE
ISRAELITISCHE GEMEINDE Würzburg und Unterfranken
Copyright © 2005 Shalom Europa

Kontakt        Mitgliedschaft        Sitemap        Impressum        Datenschutz        Spenden

EN RU